WTA Turnier in Nürnberg 2018 - NÜRNBERGER Versicherungscup


Optimale Vorbereitung beim WTA Turnier in Nürnberg für die French Open 2018



Der NÜRNBERGER Versicherungscup findet vom 19. bis 26. Mai 2018 auf der Anlage des Tennis-Clubs 1.FC Nürnberg am Valznerweiher statt. Die sechste Auflage des mit 250.000 US Dollar dotierten WTA Turniers ist somit wieder ein optimales Vorbereitungsturnier für die French Open in Paris.Mit Genie Bouchard, Simona Halep, Karin Knapp und Kiki Bertens konnten sich bisher vier absolute Topspielerinnen in die Siegerliste eintragen. Angelique Kerber sorgte mit den Turniersiegen bei den Australian Open und US Open für einen kurzfristigen Tennisboom in Deutschland. Vielleicht geht die Erfolgsstory im deutschen Damentennis schon beim NÜRNBERGER Versicherungscup 2017 weiter.

 

Turnierdirektorin Sandra Reichel im Interview mit www.Tennis-in-Franken.de zum Nürnberger Versicherungscup 2017

 

Live-Übertragungen des Bayerischen Fernsehens und auf br.de:

 

Folgt...

 

Die aktuellen Draws und den Spielplan des NÜRNBERGER Versicherungscups findest Du immer aktuell auf der Turnierhomepage www.nuernbergercup.de

Aktuelle Postings zum Turnier findest du auf unserer Facebook-Seite und im Blog.


Informationen zum WTA Turnier in Nürnberg


Live Ergebnisse:


Termin:

19.-26. Mai 2018


Turniername:

NÜRNBERGER VERSICHERUNGSCUP 2018


Turnierkategorie:

WTA International, Sand


Preisgeld:

USD 250.000,-


Veranstaltungsort:

Tennisanlage 1.FC Nürnberg