· 

Vier Meistertitel für die Senioren des TC Bamberg

Vom 26.-28. Januar fanden im Tennis Center Noris in Nürnberg die Mittelfränkische Senioren-Bezirksmeisterschaften statt. Auf den 15 Granulat Plätzen haben Damen und Herren aller Altersklassen um den Meistertitel gekämpft. Die 9 Spielerinnen und Spieler des TC Bamberg waren mit insgesamt 4 Titeln und einem 2. Platz besonders erfolgreich.

In der jüngsten Konkurrenz bei den Damen 30 bestritten zwei TCB-lerinnen das Finale, Caro Luther besiegte Mannschaftskollegin Christiane Nill. Die Siegerin bei den Damen 40 war Kerstin Sünkel, die in 4 Matches, unter anderem auch gegen 2 Mannschaftskolleginnen, ungeschlagen geblieben ist. Bei den Damen 50 setzte sich Tine Hein souverän durch. Sie gab in 4 Matches lediglich 7 Spiele ab und dominierte somit ihre Konkurrenz. Noch souveräner beherrschte Jens Gans in der Altersklasse der Herren 60 seine Gegner. Im Halbfinale gab er nur ein Spiel ab und profitierte im Finale von der Aufgabe seines Gegners. Da alle siegreichen Damen aus der TCB-Mannschaft der Damen 30 stammen streben diese nach ihrem Aufstieg im letzten Jahr in der kommenden Saison den weiteren Aufstieg in die Bayernliga an.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0