Erfahrungsbericht zum Babolat-Tennisschuhtest von Fabian Götz

Meine Erfahrungen vom Babolat-Tennisschuhtest in der Sandplatz-Traglufthalle ,am 08.04.2017 beim TC Hallstadt!

Ich hatte die Möglichkeit beim Babolat-Tennisschuhtest in Hallstadt dabei zusein. Getestet wurden 2 verschiedene Babolat `Jet`- Modelle. Desweiteren konnte man auch verschiedene Babolat-Tennisschläger testen. Es waren Spieler verschiedenster Spielstärken und Altersklassen mit dabei.

 

Nun zum Eigenlichen Test :

Als erstes gab es einen Blind-Test, beidem man mit verbundenen Augen,ohne zu wissen welchen der Schuhe man testet, Diese anziehen musste und den Babolatmitarbeitern Fragen beantworten musste wie z.B. erster Eindruck, Komfort,Passform,etc...
Danach hatte man Zeit beide Schuhmodelle für jeweils ca. 20 Minuten im normalen Spielbetrieb zu testen.
Man durfte sich nicht mit dem Mitspieler über seinen Eindruck der Schuhe austauschen. (erst nach der 2. Befragung)

Nach diesem Test musste man wieder bei den Babolatmitarbeitern Fragen zu den jeweiligen Schuhmodellen beantworten wie z.B. Komfort , Stabilität , Grip, Performance etc.

Nach dem offiziellen Schuhtest hatten die Spieler die Möglichkeit noch frei zu spielen ,die Schuhe und Schläger zu testen und sich untereinander auszutauschen.

Es war eine coole Erfahrung und hat sehr viel Spaß gemacht !!

Als Geschenk bekam jeder 1 Paar Babolat-Tennissocken und ein Babolat-Handtuch.

Bin gerne wieder bei so einem Testtag mit dabei.

Top, Vielen Dank auch an Thomas Ochs !!

Grüße

Fabian Götz

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Thomas ochs (Sonntag, 23 April 2017 09:15)

    Wir haben euch Testern zu danken!!
    Bis bald.... vielleicht mit dem neuen pure Drive??!;-)