Kerber kämpft um den Titel beim NÜRNBERGER Versicherungscup 2015

Auch in diesem Jahr gibt es Weltklasse-Damentennis in Nürnberg zu sehen:

 

Vom 16. bis 23. Mai 2015 sind bei der dritten Auflage des NÜRNBERGER Versicherungscups viele der besten Tennisspielerinnen der Welt zu Gast. Angeführt wird das mit 250.000 US Dollar dotierte WTA-Turnier auf der Tennisanlage des 1. FC Nürnberg von der deutschen Nummer 1 und Top-Ten-Spielerin Angelique Kerber, die schon im vergangenen Jahr dabei war und ihren Start 2015 bereits fest zugesagt hat.

„Wir werden wieder ein exzellentes Feld präsentieren können, das den deutschen Tennisfans viele großartige Momente auf und neben den Courts bietet“, zeigt sich Turnierdirektorin Sandra Reichel zuversichtlich. „Ich freue mich schon jetzt auf die Veranstaltung in Nürnberg und bin gespannt, wer sich nach Simona Halep und Eugenie Bouchard in die Siegerliste eintragen wird.“ Halep (2013) und Bouchard (2014) feierten in Nürnberg jeweils ihren ersten Titelgewinn auf der WTA-Tour und etablierten sich danach unter den Top-Ten der Damen-Weltrangliste.

 

„Nürnberg scheint ein perfektes Pflaster für junge, aufstrebende Spielerinnen zu sein. Wir freuen uns, als Hauptsponsor des NÜRNBERGER Versicherungscups die internationale Tennisszene zu beleben und speziell auch den deutschen Spielerinnen eine wichtige Plattform zu geben“, so Dr. Armin Zitzmann, Vorstandvorsitzender der NÜRNBERGER Versicherungsgruppe.

Erfreulich ist auch, dass das Turnier in diesem Jahr in über 100 Ländern übertragen wird, dies vor allem durch die verstärkte Zusammenarbeit mit Eurosport, die auch im Jahr 2015 weitergeführt werden kann.

 

WTA Quote: This is a great announcement and we are excited about this year’s player line-up for the third edition of this great tournament in the inspiring city of Nuremberg.

 

Der Ticketvorverkauf startet ab 12. Januar 2015 bei ticketmaster.de. Für alle Frühbucher gibt es einen Sonderrabatt von 10%.


Pressemitteilung: NÜRNBERGER VERSICHERUNGSCUP 2015

Kommentar schreiben

Kommentare: 0