TC Bamberg setzt Erfolgskurs bei den Mittelfränkischen Beachtennis-Meisterschaften fort

Nach den Meistertiteln von Marcel Strickroth und Andie und Klaus Mayr bei den Bayerischen Meisterschaften zeigten Spieler des TC Bamberg auch eine Woche später bei den Mittelfränkischen Meisterschaften in Erlangen ihre Klasse – Christian Zingler und Klaus Mayr holten den Titel bei den Herren, Lina Mayr und Marcel Strickroth sind neue Mittelfränkische Mixedmeister.

Im kleinen, aber sehr stark besetzten Herrendoppelfeld spielten sechs Teams „jeder gegen jeden“. Klaus Mayr und Christian Zingler mussten zweimal in die Verlängerung und konnten die Partien gegen Arnold/Sander (TC Maxhütte/TC Paulsdorf) und Wagenhäuser/Eckmair (TV Hassfurt) nur hauchdünn im Matchtiebreak für sich entscheiden. Ähnlich erging es Marcel Strickroth (TC Bamberg) und seinem Bayreuther Doppelpartner Patrick Hofmann, auch sie konnten die Matches gegen Arnold/Sander und Wagenhäuser/Eckmair nur knapp gewinnen. So kam es dann zwischen den ungeschlagenen Teams Mayr/Zingler und Hofmann/Strickroth zu einem echten Endspiel um den Mittelfränkischen Titel. In einem hochklassigen und spannenden Finale behielten Mayr/Zingler mit 6:7/7:5/7:5 gegen die amtierenden Bayerischen Meister Hofmann/Strickroth die Oberhand.

Lina Mayr und Marcel Strickroth hatten im Mixedwettbewerb bereits in der Gruppenphase keine einfache Auslosung erwischt. Mit Diller/Arnold (TC Kümmersbrück/TC Maxhütte) stand ihnen gleich zu Anfang die zweigesetzte Paarung gegenüber. Sie gewannen konzentriert und konnten sich später mit einem knappen Ergebnis über das starke Team Hefter/Eckmair (TB Erlangen/TV Hassfurt) mit 4:6/6:4/7:4 den Gruppensieg sichern. Im Halbfinale trafen Lina Mayr und Marcel Strickroth auf ihre jeweiligen Doppelpartner: Samy Strobel (TC Bamberg) und Patrick Hofmann (Lerchenbühl Bayreuth) unterlagen den Bambergern mit 5:7, 3:6. Denkbar knapp entschieden schließlich die beiden TCler Mayr/Strickroth das Finale gegen Geyer/Wagenhäuser (TB Erlangen/TV Hassfurt) für sich (6:3/3:6/7:5) und holten sich den Mittelfränkischen Meistertitel.

Fotos: Andie Mayr, v.l.n.r.: Sprungfoto - Christian Zingler, Lina Mayr, Marcel Strickroth, Klaus Mayr

Kommentar schreiben

Kommentare: 0