Marcel Strickroth siegt in Altdorf

Marcel Strickroth vom TC Bamberg gewann am Wochenende das U21 Turnier in Altdorf. Der 17-jährige aus Hirschaid setzte sich in einem starken Teilnehmerfeld verdientermaßen durch und zeigte nach seinen starken Auftritten in der Landesligamannschaft des TC Bamberg, das auch in Zukunft mit ihm zu rechnen sein wird.

In der ersten Runde besiegte er Patrick Hofmann aus Bayreuth mit 6:4 und 6:1. Dann schlug er im Viertelfinale den an Position 1 gesetzten Marian Demes mit 6:4 3:6 und 12:10. Im Halbfinale bezwang er den Thailänder Tran Phoumg Bach mit 6:2 und 6:4. Sein Finalgegner David Pozuak musste dann beim Stand von 1:0 verletzungsbedingt aufgeben. Neben wertvollen Punkten für die deutsche Rangliste sicherte er sich auch noch für vier Wochen ein nagelneues Audi A3 Cabrio, das er pünktlich zu seinem 18.Geburtstag Ende August abholen kann.

Pressemitteilung: TC Bamberg

Kommentar schreiben

Kommentare: 0