TiF-Fanreporter NÜRNBERGER Versicherungscup Roland Zill

Danke erst mal für das Ticket. Hab es fast vollständig ausgenutzt. Nur das erste Match konnte ich nicht ganz verfolgen.

An einem schönen Frühsommertag gibts kaum was  schöneres als unser Spielerinnen beim Nürnberger Versicherungscup zu unterstützten. Am Dienstag wars dann leider nur Angie Kerber. Pilskova vs. van Uytvan hab ich der Belgierin die Daumen gedrückt weil sie sowie ich ne schöne rote Haarparacht trägt. Leider vergebens. Pilskova einfach mit härteren Grundschlägen.

Nach dem Match war ich dann leicht nervös denn das Match mit Angie stand an. Um 14 Uhr war es dann soweit und der beim vorherigen Match halb volle Center Court füllte sich sehr rasch bis auf ca. 75%. Die Stimmung war gut und Angie legte dann auch gleich los mit einem Break und die Fans waren guter Laune. Aber es war dann doch nicht so ein leichter erster Satz wie man gemeint hat. Aber nach dem Gewinn des ersten Satzes war Angie etwas relaxter und hat das Match immer besser kontrolliert bis zum Sieg. Die Stimmung war super.

Jetzt musste ich mir aber ein Bier und ne Leberkässemmel gönnen ;)

Beim nächsten Match von Knapp vs. Hercog füllte sich der Center erst langsam wieder bis zu 50% - Viel Zuschauer haben sich auf den Showcourt eingefunden um ein Doppel anzuschauen.

Das Match war zäh und von vielen Fehlern auf beiden Seiten geprägt. Aber es war sehr spannend. Karin Knapp hatte ein paar Emotionen die aber von den Zuschauern belächelt wurden ;)

Pünktlich zum Match of the Day um 17.30 hatte dann Knapp gewonnen und mein Highlight Eugenie kam auf den Center Court. Hamma ;)

Als das Match dann losging war der Center wieder wieder zu 75 % gefüllt. Alle Zuschauer die noch auf der Anlage waren befanden sich am Center Court.

Aber Bouchard machte kurzen Prozess mit Rodionova die mir schon etwas Leid tat. Denn jeder Shot von Eugenie war ein Treffer.

Nach nicht mal ner Std. war das Match vorbei und ich bin gut gelaunt nach Hause.

Danke an Tennis in Franken für einen schönen Tag

 

Gruss Billy

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Tosca (Donnerstag, 22 Mai 2014 09:42)

    Hallo Billy,
    da bin ich jetzt aber überrascht, das ist ein sehr schöner Bericht,
    Hut ab.
    Liebe Grüße
    Tosca