NÜRNBERGER Versicherungscup vom 17. – 24. Mai 2014

Optimale Vorbereitung auf die French Open

 

Der NÜRNBERGER Versicherungscup erhält einen neuen Termin. Die zweite Auflage des mit 250.000 US Dollar dotierten WTA-Damenturniers in Nürnberg wird vom 17. bis 24. Mai 2014 ausgetragen und damit direkt in der Woche vor den French Open in Paris. Das hat das WTA-Board in seiner Sitzung am Wochenende beschlossen.

„Wir freuen uns sehr über den neuen Termin. Er verspricht ein noch attraktiveres Starterfeld mit noch spannenderen Begegnungen. So wird der NÜRNBERGER Versicherungscup auch im kommenden Jahr wieder das Interesse der Tennisfans weltweit auf sich ziehen", so die erste Reaktion von Dr. Armin Zitzmann, Vorstandsvorsitzender des Hauptsponsors NÜRNBERGER Versicherungsgruppe. Auch Veranstalterin Sandra Reichel zeigt sich mehr als zufrieden: „Die Spielerinnen können sich nun in Nürnberg optimal auf das Grand-Slam-Turnier in Paris vorbereiten. Diese Entscheidung der WTA wertet den NÜRNBERGER Versicherungscup ungemein auf.“ Das Finale in Nürnberg ist wegen des Hauptfeldstarts in Roland Garros schon am Samstag, dem 24. Mai, angesetzt.

 

Die Premiere des WTA-Turniers auf der Anlage des 1. FC Nürnberg wurde in diesem Jahr vom 09. bis 15. Juni ausgetragen, das Turnier begann somit am Finalwochenende der French Open. Laut ursprünglicher Planung der WTA sollte der NÜRNBERGER Versicherungscup erst im Jahr 2015 neu terminiert werden. „Dass dies nun schon für 2014 geklappt hat, ist ein tolles Weihnachtsgeschenk für uns und natürlich für alle Tennisfans in Bayern und in ganz Deutschland“, freut sich Reichel.

 

Den NÜRNBERGER Versicherungscup 2013 gewann Simona Halep durch ein 6:3, 6:3 im Finale gegen Andrea Petkovic. Es war der erste WTA-Turniersieg der Rumänin, die im zweiten Halbjahr 2013 noch fünf weitere Turniererfolge verbuchen konnte. Dafür wurde sie von der Women‘s Tennis Association (WTA) vor wenigen Tagen zur Aufsteigerin des Jahres ausgezeichnet.

 

Der Ticketvorverkauf startet Anfang Januar 2014 über Ticketmaster.de

 

Neuigkeiten zum Turnier findest Du in unserem Newsticker!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0