Fränkisches Tennis-Spektakel in der Halle von Dietenhofen

Tennis in Franken schlägt Game, Set & Fabis Pinnwand im regionalen Allstar Game.

Game,Set & Fabis Pinnwand ist eine westmittelfränkische FB Gruppe die mit über 240 Mitgliedern seit Jahren für Aufsehen in der fränkischen Tennisszene sorgt. Für die „Gamers“ waren mit Markus Staudacher (Petersaurach) und Fabian Reisch (Herrieden) zwei Bayernligaspieler des SC Uttenreuth am Start. Für das regionale Portal www.Tennis-in-Franken.de schlugen Spieler aus Neustadt/Aisch, Diespeck, Wilhermsdorf, Goldbach und Sachsen auf.

 

Gespielt wurde in klassischen 6er Mannschaften, die mindestens eine Gesamt-LK von 65 aufweisen mussten. Besonders das Duell an Position 1 zwischen Markus Staudacher (SC Uttenreuth) und Bruno Lorenz (TC Neustadt/Aisch) lieferte spannende Ballwechsel und Tennis auf sehr hohem Niveau. In einem interessanten Duell auf Augenhöhe konnte sich der Neustädter Sportwart und Tennistrainer mit 6:4 und 6:4 durchsetzen.

 

Tennis in Franken konnte etwas überraschend 4 der 6 Einzel gegen die noch unbesiegten „Gamers“ für sich entscheiden. Die für Ihre Doppelstärke bekannte westmittelfränkische Auswahl, versuchte alles um im Doppel das Match zudrehen konnte aber am Ende eine 3:6 Niederlage nicht mehr verhindern.

 

Mit dem TC Neustadt/Aisch, TC Goldbach, 1.FC Sachsen, TC Wilhermsdorf, TF Diespeck, SC Uttenreuth, TSV Lichtenau, TTC Bruckberg und dem TC Dietenhofen waren insgesamt 9 mittelfränkische Tennisvereine durch ihre Spieler beim Allstar Game vertreten.

 

Ergebnisse Tennis in Franken vs. Game, Set & Fabis Pinnwand

 

Einzel:

Bruno Lorenz – Markus Staudacher 6:4, 6:4

Steffen Kernstock – Fabian Reisch 3:6, 1:6

Sebastian Seyler – Daniel Strößner 0:6, 1:6

Manuel Scheller – Jens Kullmann 6:2, 6:7, 10:4

Thomas Böhmländer – Thomas Trabos 6:0, 6:1

Sebastian Unger – Heiko Strößner 6:0, 6:1

Doppel:

Scheller/Seyler –Reisch/D.Strößner 0:6, 1:6

Lorenz/Unger – Staudacher/H.Strößner 6:1, 6:1

Kernstock/Böhmländer – Kullmann/Trabos 6:3, 6:1

Endergebnis: 6:3

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Reisch (Donnerstag, 12 Dezember 2013 12:37)

    Was hat denn dieser Reischer für nen Bart?