Superstar Jelena Jankovic kommt nach Nürnberg

(06.06.2013) Jelena Jankovic, eine der Topstars der WTA-Damentour, wird beim NÜRNBERGER Versicherungscup 2013 aufschlagen. Das gab Turnierdirektorin Sandra Reichel am Donnerstagnachmittag bekannt. Großes Aufsehen erregte die Serbin im Viertelfinale der laufenden French Open, als sie Titelverteidigerin Maria Sharapova beim 6:0, 4:6, 3:6 am Rande der Niederlage hatte. „Ich freue mich sehr, Jelena für den NÜRNBERGER Versicherungscup verpflichten zu können“, sagte Turnierdirektorin Sandra Reichel.

 

Jankovic beendete das Jahr 2008 als Nummer 1 der WTA-Weltrangliste. Rund 14 Millionen US Dollar Preisgeld und 13 Turniersiege auf der WTA-Tour hat die 28-Jährige in ihrer Karriere erspielt. Bis auf Wimbledon hat Jankovic bei allen Grand-Slam-Turnieren mindestens das Halbfinale erreicht. Durch hervorragende Resultate in diesem Jahr (u.a. Turniersieg in Bogota, Finalteilnahme in Charleston) und dem Viertelfinaleinzug in Paris ist sie kurz vor dem erneuten Sprung in die Top 10.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0